Avusturya

Published on Ocak 22nd, 2018 | by Avrupa Forum 2

0

KJÖ – Kommunistische Jugend Österreichs: Berxwedan Jiyanê! – Widerstand heißt Leben!

Das türkische Regime hat gestern ihre angekündigte militärische Offensive gegen den nordsyrischen Bezirk Afrin, wo vorwiegend KurdInnen leben begonnen. Der türkische Verteidigungsminister Nurettin Canikli sagte, dass der Beschuss erst der Beginn des Einsatzes sei. “Alle Terrornetzwerke und -elemente in Nordysrien werden ausgelöscht”, drohte Erdogans Kriegsminister weiter.
Auch auf Kobanê wurden die türkischen Angriffe ausgeweitet. Seit den frühen Morgenstunden des 17. Januar stehen Dörfer in Kobanê unter Beschuss, berichtet die kurdische Nachrichtenagentur ANF. So wurde ein Artillerieangriff auf das Dorf Zormixan gestartet. Es liegt 30 Kilometer westlich von Kobanê. Die Angriffe werden von den Volks- und Frauenverteidigungseinheiten der YPG/YPJ erwidert.
Berxwedan Jiyanê! – Widerstand heißt Leben!

KJÖ – Kommunistische Jugend Österreichs

Tags: ,


About the Author



Bir Cevap Yazın

Back to Top ↑